Liebe Sponsoren, liebe Helfer, liebe Teilnehmer am Rahmenprogramm und natürlich liebe Münchner-Kindl-LäuferINNEN!!


Wir müssen euch leider mitteilen
Bayern hat wegen des Corona - Virus
den Katastrophenfall ausgerufen.

Aufgrund des behördlichen Erlasses müssen auch wir unseren Münchner-Kindl-Lauf am 09.05.2020 absagen.
Angesichts der Notsituation, die wir erleben, ist es richtig und notwendig, dass Eure und unsere Gesundheit an erster Stelle stehen.

Wir sind selbstverständlich weiterhin insbesondere per e-mail: muenchner-kindl-lauf@t-online.de oder (meistens) MO - FR von 10.00 bis 12 Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 089 402977 für Euch da.

Bitte schaut ab Gründonnerstag auf unsere Webseite www. Muenchner-Kindl-Kauf.de
dort werden wir unter "Aktuelles" Euch informieren, wie wir die Erstattung der Startgebühren abwickeln. Natürlich würde auch Eure Anmeldung für das nächste Jahr gültig sein.
Auch wie wir in dieser ungewissen Zeit unseren nächsten Münchner-Kindl-Lauf organisieren, könnt Ihr dort zu einem späteren Zeitpunkt erfahren

Als kleines, privat geführtes Familienunternehmen versuchen wir tapfer den Kopf über Wasser zu halten und ganz wichtig unser bewährtes Team nicht zu verlieren.

Im Vertrauen auf Eure Treue werden wir den Mut nicht verlieren und nutzen die Zeit für einen Neustart in einem hoffentlich gesundem Jahr 2021

Passt gut auf Euch auf - wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr!
Danke für Euer Verständnis
German Hehn und das ehrenamtliche Münchner-Kindl-Lauf-Team




Grußwort des Münchner Polizeipräsidenten Hubertus Andrä zum 13. Münchner-Kindl-Lauf


Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,

am 9. Mai 2020 ist es wieder soweit, der Münchner-Kindl-Lauf startet in seine 13. Runde. Ob Groß oder Klein, ob ambitionierter Läufer oder Freizeitsportler, für jeden ist eine Disziplin dabei. Es freut mich, dass sich dieser besondere Lauf fest in München etabliert hat. Die Integration aller Altersstufen steht hier, in familienfreundlicher Atmosphäre im Englischen Garten, im Vordergrund.

Auch neben der Strecke ist ein buntes Rahmenprogramm geboten. Meine Kolleginnen und Kol-legen sind ebenfalls mit einem Infostand vertreten.

Das Jahr 2020 ist ein ereignisreiches Sportjahr für die Münchnerinnen und Münchner. Als Aus-tragungsort von vier Spielen der Fußball-Europameisterschaft, steht im Sommer ein Sportfest an, das in der ganze Welt über Bildschirme, Radio etc. verfolgt wird. Der Münchner-Kindl-Lauf ist hingegen ein Sportfest von Münchnern und für Münchner. Alle Alters- und Leistungsgruppen sind integriert, vom Bobbycar- und Puppenwagerl-Rennen bis hin zum zehn-Kilometer-Lauf. Jedermann und jedefrau kann aktiv teilnehmen. Die Freude am Laufen steht an erster Stelle und fördert dadurch sportlichen Teamgeist und Fairplay - Werte, die ich als Münchner Polizei-präsident natürlich besonders begrüße und die es im gemeinsamen Zusammenleben zu erhal-ten und zu stärken gilt.

Ich wünsche allen Teilnehmenden eine gute Kondition, viel Freude und gutes Wetter. Ein be-sonderer Dank gilt den Organisatoren und freiwilligen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz. Allen einen guten und erfolgreichen Münchner-Kindl-Lauf 2020!

Mit sportlichen Grüßen

Hubertus Andrä

Helferaufruf

Der 13.Münchner-Kindl-Lauf steht am 09.05.2020 an.

Wir wollen mit einem erweiterten Münchner-Kindl-Team noch ein wenig besser werden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt und Euch mit unserem Team in Verbindung setzt.
Zögert nicht und kontaktiert uns unter Muenchner-Kindl-Lauf@T-Online.de

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.


Anmeldung für 2020 ist ab sofort möglich.

Der Münchner-Kindl-Lauf findet auch 2020 wieder statt!
Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

In neuer Atmosphäre kannst Du am 09. Mai 2020 in Deiner Diziplin an den Start gehen.
Das ehrenamtliche Münchner-Kindl-Lauf-Team macht sich bereit für den 13. Münchner-Kindl-Lauf.

Mit Deinem Start unterstützt Du auch wieder das "Ambulante Kinderhospiz München".
Es gibt wie jedes Jahr wertvolle Preise und ein tolles Rahmenprogramm.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die 13. Auflage in 2020 und auf Dein Kommen.

Wir wünschen Dir eine schöne Zeit, bleib gesund und hab viel Freude am Laufen.

German Hehn und das ehrenamtlichen Münchner-Kindl-Lauf-Team


12. Münchner-Kindl-Lauf!

Der 12. Münchner-Kindl-Lauf ist der Prognose für schlechtes Wetter davon gelaufen!

Am Samstag, dem 4. Mai 2019, war es wieder soweit........

Der 12. Münchner-Kindl-Lauf wurde in Münchens "Grüner Lunge" bei trockenem angenehmen Läuferwetter ausgetragen. Es gingen fast 1000 Läufer, Nordic Walker, Lederhos`n- und DirndläuferInnen, davon fast 400 Kinder, an den Start.

Schon um 5 Uhr morgens waren die ersten ehrenamtliche Helfer aktiv, um für einen reibungslosen Ablauf der Laufveranstaltung, sowie für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer zu sorgen.

Unser Münchner-Kindl-Lauf mit dem Motto "Da schau her" ist wirklich für Familien, aber auch für Einzelkämpfer zu einem "Hingucker" geworden.

Pünktlich um 9 Uhr begrüßte unser treuer Moderator und Laufexperte unsere TeilnehmerInnen die alle im neuen sonnengelben Münchner-Kindl-Lauf-Shirt schon aufgeregt bereit standen.

Unser Münchner-Kindl eröffnete mit dem Startschuss das Bobbycar- und Puppenwagerlrennen mit fast 60 Teilnehmern. Schlag auf Schlag sausten danach ca. 300 Kinder in allen Altersklassen ins Ziel, die von vielen Zuschauern angefeuert wurden und von reichlich und ansehnlichen Geschenken unserer großzügigen Sponsoren erwartet wurden.

Der traditionelle Lederhos`n- und Dirndllauf ist zwar noch ausbaufähig, aber immer ein Genuss für die Zuschauer. Die Siegerin wurde mit einem wertvollen Dirndl von der Münchner Dirndlschneiderin "Lola Paltinger" beschenkt. Aber auch der Sieger kommt nicht zu kurz. Alle anderen Dirndläuferinnen wurden mit einem Samttäschchen von "Schatzi" geehrt.

Bei den Hauptläufen über 5.000/10.000 m wurde es dann sportlicher. Die 1-3. Platzierten in allen Altersklassen erhielten wertvolle Sachpreise, die von unseren zahlreichen, treuen und großzügigen Sponsoren gespendet wurden. Bitte beachtet auf unserer Sponsorenseite http://www.muenchner-kindl-lauf.de/sponsoren.htm ohne deren Mitwirkung, wäre die Ausrichtung bereits zum 12. Mal in Folge nicht möglich.

Dass wir wieder ein tolles Rahmenprogramm anbieten konnten, ist nur möglich weil auch diese Veranstalter, ehrenamtlich dabei sein wollen, wenn der besondere Gewinner auf die Bühne zur Spenden-Scheckübergabe gebeten wird, nämlich das "Ambulante Kinderhospiz München".

An dieser Stelle bedankt sich der Veranstalter German Hehn mit seiner Familie bei allen treuen Teilnehmern, die teilweise schon zum 12. Mal an der Startlinie standen und damit auch an das "Ambulante Kinderhospiz München" spendeten.

Aber was wäre der Münchner-Kindl-Lauf ohne die 140 helfenden Hände? Ihnen gebührt unser besonderer Dank. Sie haben sich trotz der katastrophalen Wetterprognose alle pünktlich am Seestadel im Englischen Garten eingefunden und in bewährter freundlichen und hilfsbereiten Art für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Ganz besonderen Dank noch den Sanitätern/Notarzt der Fa. Aicher, den Jugendbeamten der Münchner Polizei, den Trommlern "Ruhestörung" und dem TSV 1860 für die unermüdliche Mitwirkung.

Dass manche Urkunde im Drucker auf sich warten lies, ist uns nicht entgangen. Da werden wir uns natürlich gerne verbessern. Bleibt uns treu bis nächstes Jahr Anfang Mai, wenn es wieder heißt: "Da schau her"....der 13. Münchner-Kindl-Lauf startet in Münchens "Grüner Lunge" und die Zeitnahme Firma MAXFUN euch die Ergebnisse präsentiert.

Euer Veranstalter German Hehn mit Familie und dem Münchner-Kindl-Lauf-Team

Ergebnisse, Urkunden und Fotos (teilweise kostenlos) gibt es unter http://www.muenchner-kindl-lauf.de/ergebnisse.htm

Vielleicht habt Ihr auch ein paar Schnappschüsse für uns.



Samttäschchen von der Dirndlschneiderei "Schatzi"


Jede Dirndlläuferin bekommt im Ziel ein Samttäschchen von der Dirndlschneiderei "Schatzi" geschenkt.


Sarcletti Eis beim 12. Münchner-Kindl-Lauf für alle Kinder


Liebe Kinder,

Herr Sarcletti vom bekannten Eiscaffee in München spendet Euch eine Kugel Eis.

Laßt es Euch schmecken!


Modernes Dirndl beim 12. Münchner-Kindl-Lauf zu gewinnen


Liebe "Münchner-Kindl-Läuferinnen"!

Für den traditionellen und zünftigen "Lederhosn- und Dirndllauf" stellt Lola Paltinger den ersten Preis für das schnellste "Dirnd"l!
Seien Sie schnell und ergattern Sie ein tolles Dirndl am 04.05.2019!
Trainiert noch fleißig, es lohnt sich beim "12. Münchner-Kindl-Lauf" zu gewinnen.

Viel Erfolg wünscht euch das ehrenamtliche Münchner-Lauf-Team!


Sport Ruscher unterstützt den Münchner Kindl Lauf


Wir freuen uns heuer über einen weiteren Unterstützer unseres Münchner Kindl Laufes.

Bereits Ende letzten Jahres hat uns Klaus Ruscher/ Sport Ruscher die Zusage gegeben.
Seit über 23 Jahren ist Sport Ruscher in München der (!) Spezialist rund um den Laufsport. Dabei konzentriert sich das Sport Ruscher-Team auch auf die fachliche Beratung von Breiten- und Leistungssportlern, die ganzjährige Athletenbetreuung in Training und Wettkampf und die Veranstaltung zahlreicher Sportevents.

Seit letztem Jahr wird Klaus Ruscher auch unterstützt von der Münchner-Lauflegende Falko Will (ehemals InTeam-München)."



Marina Kiehl Schirmherrin


Auch zum 12. Münchner-Kindl-Lauf ist die Olympiasiegerin Marina Kiehl unsere Schirmherrin.

Vielen Dank, Marina!

Für 2019 !

"Optimisten laufen auf der Wolke,
unter der andere Trübsal blasen"


Liebe Münchner-Kindl-LäuferInnen!

Wir wünschen Euch für das neue Jahr:

"Eine Hand, die Euch festhält,
ein Netz, das Euch auffängt,
ein Schild, das Euch den Weg weist
und 1000 Sterne, die Euren Weg erhellen."

Wir danken allen Teilnehmern/innen für die treuen Anmeldungen in den letzten 10 Jahren, die grosszügigen Unterstützungen unserer Sponsoren/Gönner sowie der tüchtigen und stetigen Hilfe von unserem Münchner-Kindl-Lauf-Team.

Bleibt uns bitte auch in 2019 treu.

Wir wünschen Euch viele schöne Laufkilometer und einen erfolgreichen 12. Münchner-Kindl-Lauf am 04. Mai 2019 im Englischen Garten.

Die Online-Anmeldung ist bereits freigeschaltet.


Mit sportlichen Grüßen
German Hehn und das ehrenamtliche Münchner-Kindl-Lauf-Team


Hinweis: Zur Anmeldung geht es hier.
Photos und Videos von dem 11. Münchner-Kindl-Lauf findet Ihr unter Ergebnisse


Parkmöglichkeiten

Der Endspurt naht...

Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen ist es uns noch gelungen, einen Parkplatz in der Nähe vom Münchner-Kindl-Lauf anzumieten. Der Parkplatz befindet sich beim Lodenfreypark Mommsenstraße/ Osterwaldstraße. Dort hängt ein großer gelber Münchner-Kindl-Lauf-Banner an der Örtlichkeit.
Es sind nur 10 Minuten Fußweg durch den Englischen Garten bis zum Start- und Zielbereich am "Seestadl".
Der Fußweg geht über die Schwabinger Bachbrücke, dann gleich rechts halten und über die große Fußgängerbrücke vom Mittleren Ring gehen und dann seid Ihr schon fast am Seestadl.

Die Parkplatzgebühr beträgt 2 EUR. Öffnungszeit von 8 bis 15 Uhr.
Bitte verlaßt den Parkplatz sauber.

Aufruf und Bitte an alle Münchner-Kindl-Läufer/Besucher!

Der Englische Garten ist für Münchens Bürger die "Grüne Lunge" und es ist ein Landschaftsschutzgebiet. Der Englische Garten verfügt über keine eigenen Parkplätze.
Die Schlösser- und Seenverwaltung erteilt nur eine Benutzungsgenehmigung für den Englischen Garten, wenn ein Parkplatzkonzept vorgelegt werden kann. Wie schwer das in der näheren Umgebung vom Start- und Ziel ist, können Sie sich bestimmt vorstellen.
Nur durch die großzügige Unterstützung vom Lodenfreypark wurde uns die Genehmigung erteilt. Die Firma Lodenfreypark stellt uns wieder ein Grundstück in unmittelbarer Nähe vom Veranstaltungsort als Parkplatz zur Verfügung. Er befindet sich in der Osterwaldstr. 18 (siehe Anfahrtsbeschreibung in der Ausschreibung)

Daher unsere dringende Bitte:
1. Kommen Sie wenn möglich, mit dem "öffentlichen Nahverkehr" oder mit dem Fahrrad. Es soll sogar Läufer geben, die zu Fuß kommen.
2. Benutzen Sie bitte nur unseren empfohlenen Parkplatz an der Osterwaldstraße 18, Gebühr 2 EUR ohne Haftung. Dort stehen zwei ehrenamtliche Helfer zum Einweisen und für Wegbeschreibungsinfos.
3. Es stehen auch einige kostenlose Parkplätze an der Gyßlingstraße (Privatstraße) zur Verfügung
4. Allerdings darf der nördliche Teil der Gyßlingstraße nicht beparkt werden, ebenso nicht der östliche Rand der Gyßlingstraße (Feuerwehrzufahrt)
5. Ganz strikt verboten ist, auf den Wiesen des Englischen Garten zu parken!
6. Es wird rigoros abgeschleppt und es werden erhebliche Bußgelder erhoben.
7. Am Seestadl darf nicht geparkt werden.
8. Der vom Rot-Kreuz-Bewachungsdienst mittels Schrankenanlage betriebene Seehaus-Parkplatz sollte nur in Notfällen genommen werden.
Bitte ersparen Sie uns allen einen etwaigen Ärger zu diesem Thema.

Herzlichen Dank, wir wünschen Euch eine reibungslose An- und Heimfahrt. Vor allem viel Spaß und einen verletzungsfreien 12. "Münchner-Kindl-Lauf"


Gute Anfahrt und dankbaren Gruß bis Samstag

German Hehn (Veranstalter)

Münchner-Kindl-Lauf Video

Anmeldelimit Münchner-Kindl-Lauf

Das Anmeldelimit liegt bei 1500 Teilnehmern.
Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Münchner-Kindl-Lauf

Eine schöne Geschichte

"Der schwarze Punkt" hier

Über das Münchner Kindl

Wer mehr zum Münchner Kindl wissen will, findet Informationen dazu auf folgender Wikipedia-Seite.





Share on Facebook