Homepage-Slider

Die Anmeldung für den Münchner-Kindl-Lauf am 07.05.2022 ist abgeschlossen.
Hier geht es zu den Ergebnissen.

 

UNSERE LEISTUNGEN

Pro Starter/in geht 1€ an das Ambulante Kinderhospiz München.

Kostenloses Funktions-Shirt (für Kinder in Baumwolle).

Professionelle Zeitmessung. Chip ist in der Startnummer integriert.

Tolles pädagogisches Rahmenprogramm für Kinder.

Sachpreise für die drei Bestplatzierten in allen Disziplinen und Altersklassen.

Ergebnislisten und eine Urkunde für jeden Teilnehmer auf unserer Webseite.

Verpflegung mit Obst, Milchprodukten und isotonischen Getränken.

Sanitätsdienst Aicher Ambulanz.


Grußwort vom Polizeipräsidenten Herrn Hampel

Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,

die vergangenen zwei Jahre haben uns alle vor große und bislang völlig unbekannte Herausforderungen gestellt. Sowohl in Beruf und Schule als auch im privaten Bereich mussten wir Einschränkungen hinnehmen und mitunter auch auf viele liebgewonnene Traditionen verzichten. Deshalb freut es mich besonders, dass der Münchner-Kindl-Lauf nach zweijähriger Pause nun wieder stattfinden kann.
Egal ob die Kleinsten auf einem Bobby-Car oder mit Puppenwagerl, Freizeitsportler oder ambitionierte Läufer – am 07. Mai können sich jedermann und jedefrau in verschiedenen Disziplinen messen. Jedoch liegt an diesem Sporttag der Fokus nicht auf dem Sieg des Einzelnen, sondern vielmehr auf einem fairen Wettkampf, gegenseitiger Motivation und Freude an der Bewegung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizes München.
Als Münchner Polizeipräsident liegen mir gerade dieses faire Miteinander und die gegenseitige Unterstützung sehr am Herzen. Auch außerhalb des Sportes sind diese Werte wichtige Grundpfeiler unserer Gesellschaft und insbesondere in der aktuellen Zeit von noch größerer Bedeutung.
Die Münchner Polizei wird sich am bunten Rahmenprogramm mit einem Informationsstand beteiligen. Ich darf Sie herzlichen einladen, mit Ihren Fragen auf meine Kolleginnen und Kollegen zuzugehen und sich bei ihnen über die Arbeit der Münchner Polizei zu informieren.
Mein besonderer Dank gilt den Organisatoren sowie zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement eine solche Veranstaltung erst möglich machen.
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Freude, eine gute Kondition und das passende Laufwetter.

Mit sportlichen Grüßen
Th. Hampel

WUSSTEST DU SCHON?

Unser Logo wurde von der Pumuckl  Zeichnerin entworfen.

Der Lauf wurde zur 850. Jubiläumsfeier der Stadt München initiiert.

Wir verschenken jedes Jahr tolle Sachpreise.

News & Presse

Sport, Spaß und Spende beim Münchner-Kindl-Lauf 2022

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause war es endlich wieder so weit. Der 15. Münchner-Kindl-Lauf ging am Samstag, den 07. Mai ...

Helferaufruf

UNTERSTÜTZE UNS ALS EHRENAMTLICHE HELFERIN ODER EHRENAMTLICHER HELFER WIR BRAUCHEN DEINE HILFE BEIM Münchner-Kindl-Lauf  für die Startnummernausgabe, Streckenposten, ...

Dirndllauf

Modernes Dirndl zu gewinnen! Liebe „Münchner-Kindl-Läuferinnen“! Für den traditionellen und zünftigen „Lederhosn- und Dirndllauf“ stellt Lola Paltinger auch dieses Jahr ...

(c) 2021 SCUBO - All rights reserved.