Grußwort vom Polizeipräsidenten Herrn Hampel

14. April 2022
Featured image for “Grußwort vom Polizeipräsidenten Herrn Hampel”

Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,

die vergangenen zwei Jahre haben uns alle vor große und bislang völlig unbekannte Herausforderungen gestellt. Sowohl in Beruf und Schule als auch im privaten Bereich mussten wir Einschränkungen hinnehmen und mitunter auch auf viele liebgewonnene Traditionen verzichten. Deshalb freut es mich besonders, dass der Münchner-Kindl-Lauf nach zweijähriger Pause nun wieder stattfinden kann.
Egal ob die Kleinsten auf einem Bobby-Car oder mit Puppenwagerl, Freizeitsportler oder ambitionierte Läufer – am 07. Mai können sich jedermann und jedefrau in verschiedenen Disziplinen messen. Jedoch liegt an diesem Sporttag der Fokus nicht auf dem Sieg des Einzelnen, sondern vielmehr auf einem fairen Wettkampf, gegenseitiger Motivation und Freude an der Bewegung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizes München.
Als Münchner Polizeipräsident liegen mir gerade dieses faire Miteinander und die gegenseitige Unterstützung sehr am Herzen. Auch außerhalb des Sportes sind diese Werte wichtige Grundpfeiler unserer Gesellschaft und insbesondere in der aktuellen Zeit von noch größerer Bedeutung.
Die Münchner Polizei wird sich am bunten Rahmenprogramm mit einem Informationsstand beteiligen. Ich darf Sie herzlichen einladen, mit Ihren Fragen auf meine Kolleginnen und Kollegen zuzugehen und sich bei ihnen über die Arbeit der Münchner Polizei zu informieren.
Mein besonderer Dank gilt den Organisatoren sowie zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement eine solche Veranstaltung erst möglich machen.
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Freude, eine gute Kondition und das passende Laufwetter.

Mit sportlichen Grüßen
Th. Hampel


Teilen: